Heute beginnt unser (vor)letzter Reisetag. Wir müssen unserem Strandhotel leider auf Wiedersehen sagen und begeben und nun auf die letzte Station unserer Reise… In die Hauptstadt Colombo. Aber zuerst schlagen wir beim Frühstück nochmals kräftig zu, da es wohl wieder einer Länge Busfahrt wird…
Viele unserer Mitreisenden sind von den Strapazen des kurzen Strandurlaubs noch gezeichnet (einer der Autor dieses Blogs ebensfalls 😅). Die Sonne hier ist ganz schön hinterhältig…
Pünktlich um 9 Uhr startet unser Trip nach Colombo. Zwei unserer Mitreisenden haben wir zurück gelassen da diese ihren Urlaub verlängert haben. Unsere Fahrt führt uns über Galle, hier biegen wir dann auf die Autobahn ab und auf einmal sind wir fast alleine auf der Straße… Liegt wohl daran dass es eine Mautstraße ist

In Colombo angekommen, machen wir eine kleine Stadtrundfahrt…






Unser Weg führt uns am neuen Parlament vorbei in Richtung Innenstadt.
Am Nationaldenkmal zur Unabhängigkeit Sri Lankas finden gerade Vorbereitung für ein Bestattungszeremonie statt. Ein bekannter Mönch ist verstorben, wir an den großen orangen Flaggen zu sehen ist…






Vorbei am Kapitol führt uns unser Weg in unser letztes Hotel, das Colombo Grand Oriental. Die Zimmer sind… Etwas altmodisch…

Nach kurzer Verschnaufpause ging es auch schon wieder los in Richtung City zum Sightseeing und shoppen. Unser erster Anlaufpunkt war ein Einkaufszentrum. Bei näherer Betrachtung war es allerdings mehr ein Foodplaza eher wenig Geschäfte. Etwas genervt ging es dann aus Protest zu Burger King. Zu Essen gab es dann ReisCurry mit Huhn und einen vegetarischen Burger, getrunken wurde Ginger Beer… Das wäre auch mal was für good old Germany 😉 also, das Ginger Beer😁
Mutig ging es danach weiter nach Pettha. Was soll man dazu sagen🤔 besser wir lassen die Bilder wirken:


Da die Shoppingaktion hier nicht sonderlich erfolgreich war, da einfach zuviel von allem und es nur aus abwimmeln bestand, sind wir – mit kurzen Kaffeestop – zurück zum Touri-Hotspot: Dem Dutch Hospital. Also ab in die Touri-Falle und mehr zahlen, um keine 10 Leute am A kleben zu haben. Dafür waren wir hier dann auch erfolgreich 😋
Zurück im Hotel… Abendessen… Beef… Ist aus 🤐. Rosmarin-Kartoffeln… Sind aus 🤐. Das Lamm schmeckt streng nach Schaf 🤐. Zusammengefasst sind wir bei zwei der drei Restaurantempfehlungen unseres Guides reingefallen…
Naja… Zugenommen haben wir dennoch 😁
