Last Stop: Phnom Penh

Der Start in den Morgen begann mit einem Lächeln…😂

… Und einer Fahrt im MiniVan nach Phnom Phen. Wir dachten tatsächlich wir tun uns mit dem MiniVan was Gutes… Komfortabel und schneller usw. 😂 In Wahrheit ist es noch enger als im normalen Bus😪… Die Taschen und Koffer werden nämlich bei uns neben den Sitzen umgebracht. Ölsardinen sitzen also…

In Phnom Penh angekommen sind wir umgestiegen ins TukTuk und prompt ist uns das passiert was im Reiseführer steht… Sie kennen sich im mehrfach umbenannten Straßengewirr nicht aus und kommen auch nicht so wirklich mit Google.maps zurecht 🤓 Zuletzt sind wir noch wir besprechen versprochen am Hotel angekommen. Dazu musste der TukTuk-Fahrer jedoch im Hotel anrufen 😂

Erste Anlaufstelle in PP war der Königspalast

Bilder gibt es hier nur das. Haben vergessen mehr zu machen 😁so spektakulär war es auch nicht. Innen durfte man eh gar keine Bilder machen.

Danach wollten wir noch weiter in die umliegenden Wats… Sind beim ersten Versuch jedoch gescheitert… Das war der Supreme Court😂😂😂 deshalb wollte und der Wächter partout nicht reinlassen 😂 er hat und dann zum Schild geführt und dann haben wir es verstanden 😇

Auf dem weiteren Weg (wo wir uns eigentlich etwas verlaufen hatten) sind wir zuletzt durch und an ein paar genannten Sehenswürdigkeiten vorbei. Auch an einer Stelle (interessanterweise direkt an der Mauer des Palastes) wo die etlichen Armen wohnen 😓, liegen draußen auf Matten, samt der (teils nackigen) Kinder.

Ausblick vom Hotel mit Pool:

Schreibe einen Kommentar