Nach einer etwas lauten Nacht (unter und ist scheinbar eine Karaoke Bar in der niemand singen konnte 😫) haben wir erstmal gefrühstückt. Es gab wieder tolle Sachen die unsereins wohl eher zum Mittagessen zu sich nimmt 😊.
Gut gestärkt haben wir uns nun auf das Abenteuer „Busfahren in HCMC“ eingelassen… Hui, sehr spannend bis jetzt 😅 (Bus kommt, kräftig winken mit der Handfläche nach unten und dann hält der Bus). Haben uns erstmal fotografieren lassen und dann haben uns die beiden Mädels den richtigen Bus gezeigt (ungefragt aus der Hüfte! Nur fürs Protokoll 😉)
Angekommen im Distrikt 5 haben wir einige Pagoden besichtigt und sind bissl durch die Stadt gewandert um dir ein oder andere Sehenswürdigkeit zu finden.
Zur Erfrischung haben wir uns dann Caramelcoffee und einen Mocktail (irgendwas mit Melone) in einem Straßencafe gegönnt. Dann sind wir über einen Markt gewandert in dem man alles für den Hausgebrauch kaufen konnte (Uhren, Türgriffe, Waagen usw. … Für uns gab es Kaffee 😄).
Dann ging es mit dem Bus zurück in den Distrikt 1 um Mittagspause zu halten… Apropos Mittagspause… Auf dem Rückweg hat sich dann Anita noch ein Häppchen gegönnt
War irgendwas mit Fleisch und Ei… Oder so?!?!!?
Nach unserem Zoobesuch / Botanischer Garten/ Zirkus / Vergnügspark (jaaahaaa, alles in einem 😂) gab es dann nochmal richtig Bun (=Brötchen) 😁 einmal mit Tofu und einmal mit Oyster. Ihr dürft raten wer was gegessen hat 😂. Ach ja, Indisch gab es auch noch 😅…
Vorher waren wir noch kurz im Ben Thanh Markt aber auch hier keine Chance in Ruhe zu stöbern ohne dass einem gleich zwei Dutzend Verkäufer am A…. hängen. Müde sind die ein oder anderen Mitarbeiter dort auch 😂
Hier noch ein Foto vom häufigsten Tier im Zoo… Oder doch nicht, das Bild ist weg 🙄 aber der Kenner weiß natürlich um welches Tier es sich handelt 😉 Na? Wer weiß es?
Mit vollem Magen und etwas Müdigkeit in den Beinen haben wir uns dann Richtung Hotel aufgemacht. Kurz chillen und dann wieder los, klar zum Nachtmarkt… Überfordert, zuviel, zu voll und vor allem Mopeds, Mopeds, Mopeds, Mopeds… Hui, selbst im abgesperrten Bereich… Ohne Beute gings dann wieder zurück ins Hotel. Jetzt noch einen Vietnamise Coffee und dann waschen, packen, schlafen… Wir sind schon gespannt auf Siem Reap 😊




