Heute Nacht ist doch tatsächlich das angekündigte Gewitter über Phu Quoc gezogen… Jetzt ist es mal so richtig schwülwarm 😉. Da wir früh abreisen mussten um unsere Fähre nach Rach Gia zu bekommen waren wir heute die ersten beim Frühstück.
Spektakulär war die Überfahrt nicht, da wir ruhige See hatten… Es war viel Platz an Bord und wir saßen nicht wie die Ölsardinen dicht auf dicht. Die Fahrt dauerte nur 2,5 Stunden, was ganz ok war, da unser Hotelmensch meinte 3-3,5.
Angekommen in Rach Gia ging es ab ins Gedränge vor dem Pier. Viele Taxifahrer wollten uns gleich einkassieren 🙄 aber wir hatten Glück und haben gleich einen Futa-Bus gefunden. Nachdem wir die Tickets gekauft hatten nach Can Tho sind wir in den Shuttle Bus eingestiegen der und zum Busbahnhof brachte… Und da warteten wir 😁 … Nachdem uns eine Dame, die kein Wort Englisch konnte, auf den Tickets zeigte wann der Bus startet.
Dann ging es los durchs Mekong-Delta. Erst waren es noch Reisfelder (schließlich ist da die Reiskammer von Vietnam mit 3 Ernten im Jahr), aber schnell kamen die Hütten und Häuser und das ca 3,5 Stunden Fahrt! 😱 Meist ist es nur eine Reihe Häuser und dann Feld dahinter… Ist aber trotzdem krass 🙄 dazwischen gingen immer wieder Flussarme durch mit Booten und oft Häuser entlang gebaut.
In Can Tho angekommen kam erst mal der „Waschlappen“. Schwül-warm! *Uff* 😌 bis dahin waren wir nur kurz draußen und gleich wieder mit AC unterwegs.
Hier haben wir erst mal unseren Ausflug zu den schwimmenden Märkten usw. klar gemacht. Das war lustig! Dir quatschen einen überall an oder fallen einen aus den Hoteleingängen an. Suuuuper seeeriiiööös😜 wir haben dann einfach zugeschlagen und sind gespannt was passiert. 😊🤗
Ansonsten ist das die erste Touri-Stadt und so was von *plingpling*…






Was hängt denn da in den Palmen 🌴😱?!?
Die spinnen die Vietnamesen…
Gell!? Da haben wir gestern auch was gestaunt 😂 Tobi hatte noch die Vermutung, dass es mit dem Tet-Fest zusammenhängt. Das war ja erst.
Des is bestimmt noch der Weihnachtsschmuck. So schnell sind die da unten doch ned mit’m Aufraeumen. 😉
Hm… Könnte auch sein… Oder umgeräumt von A nach B… Darin sind sie nämlich auch ganz groß 😉