… wieder zurück nach Hanoi

Joa, was sollen wir sagen… Zum zweiten Mal richtig gut geschlafen (scheint hier wohl am Meer zu liegen 😀). Um kurz nach 6 Uhr Ortszeit hat der Wecker geklingelt und wir sind in einen kühlen Morgen gestartet. Die See ist nach wie vor ruhig und das angekündigte Gewitter hat uns wohl nicht erwischt… Puh. Sonne haben wir aber auch nicht bekommen.

7 Uhr: Frühstück. Neben Toast und Ei hab es diesmal auch Nudeln und Reis. Während des Frühstücks sind wir auch gleich zu unserem nächsten Ziel geschippert.

Hier auf der Perlenfarm konnten wir sehen wie mit/bei/an diversen Muschelarten Perlen gezüchtet werden. Hier werden kleine Kugeln in die Muscheln eingeplanzt damit hier dann die Perle darum wachsen kann oder so…🤔 Nach der Tour wurden wir wie üblich noch in den Verkaufsraum geführt… Anita hat leider nichts bekommen.

Nach der Tour teilte sich unsere Gruppe 🙁. Einige hatten eine 3-Tages-Tour gebucht und haben das Boot in Richtung Cat Ba verlassen. Jetzt sind wir leider nur noch 11 Personen (7 Deutsche,  2 Franzosen und 2 Japaner, korrigiere Malayer) an Bord plus Crew. Ist bissl ruhig gerade aber andererseits auch gut so damit wir wieder Kraft für Hanoi sammeln können 😉. Unser erster Vietnam Cafe… Gutes Zeug… Süßes Zeug 😁 (erst Kondensmilch und dann tropft der Kaffee rein)

Wir sind wieder los geschippert um noch einige Eindrücke in der Bay zu sammeln.

Nach der cooking class (Frühlingsrollen selber drehen… wie Sushi, nur einfacher) ging es zurück nach Hanoi.

Auf der Fahrt von der Provinz und die Großstadt sind wir an vielen Reisfeldern vorbeigekommen in denen Gräber standen… Tote im Essen so zu sagen (erinnert mich bissl an die Bamberger Friedhofsbräu)…

Der Guide meinte dass auf Grund des Sonntags weniger aus den Straßen los ist als sonst… Diese Meinung teilen wir nicht 😁 es ist noch immer viel los. Unser Glück ist aber das es in Hanoi ebenfalls kühler ist als die vergangenen Tage. So eben haben wir eingecheckt und ein Zimmer ganz oben bekommen 😃 mit ungewohnten Ausblick (grün)….

Wenn Frau Anita nachher fertig ist ziehen wir los und suchen Futter… 

Auf dem Nachtmarkt von Hanoi! Drüber gefressen haben wir uns 😊😁😍   Erst einen Eggcoffee und ein Baguette, kann irgendwas am Stiel (auf die Frage: Was ist das?, meinte sie *pieppieppiiiiiep* OK, verstanden 😂) , dann gab es Kokosnuss *schlürf* (Premiere für Tobi!), dann eine Suppe (Pho Bun oder so), dann nochmal ein Baguette und Bier *ächzkugelpuh*… Gekauft haben wir nix, da wir nicht in Handlaune waren und wir auch nicht wussten wie das geht mit ihnen genau angehen sollen.

Hier der Eggcoffee, der übrigens sehr fein war 😊😍

Hier noch ein Nachtrag… Die Wasch- und Nudelschneidestation in Hanoi:

Schreibe einen Kommentar